Fotos; Beiträge, Videos, uvm. der Fischer,-innen

 

Gefangen von: Ermin Caluk, am 21.08.22

Fischart: Schuppenkarpfen, Größe 92 cm - 12kg

Revier: Nägelesee

Angeltechnik:  / Köder:

Ermin: Diesen alten Kämpfer mit 12kg und 92cm konnte ich nach einem spannenden Drill sicher landen. Nach einem kurzen Foto durfte der Schuppenkarpfen natürlich wieder in sein Element zurück!

Danke für den Fangbericht und ein "dickes fettes PETRI" Ermin, weiter so! Freut mich immer sehr, wenn Du oder sonst ein Angelkollege, so einen schönen Fisch landen kannst, SUPER!

EIN PAAR GEDANKEN:

Wenn der Fisch dann auch noch seine Freiheit wieder bekommt und damit die Chance erneut abzulaichen, ist das großartig. Wir sollten den Z = Zurücksetzen Eintrag auch für Hechte, Zander etc. einführen, dann würden sicher einige kapitale Laich-Fische zurückgesetzt und für weitere natürlich entstandene Generationen sorgen.

Ein altes Cherokee Indianer Sprichwort:

Einen Fisch (Lachs) fangen kann man vielmals, einen Fisch essen einmal.

Catch und Release haben die schon vor 100ten Jahren betrieben in Form von Fangfenster Entnahme und dort waren die meisten Fische noch nicht am Aussterben.

LG vom Webmaster cool

 

Gefangen von: Ermin Caluk, am 16.08.22

Fischart: Schuppenkarpfen, Größe 83 cm - 9kg

Revier: Nägelesee

Angeltechnik:  / Köder: Popup

Ermin:

Gefangen habe ich diesen wunderschön beschuppten und kampfstarken Spiegelkarpfen auf einem 16 mm Popup. Natürlich wurde der Fisch schonend in sein Element zurückgesetzt, wo er auch hingehört! Dies versteht sich von selbst. Danke für den Fangbericht und ein "dickes fettes PETRI" Ermin, weiter so! Freut mich immer sehr, wenn Du oder sonst ein Angelkollege, so einen schönen Fisch landen kannst, SUPER!

LG vom Webmaster cool

 

Gefangen von: Milo Djordjevic, am 13. 07.22

Fischart: Schuppenkarpfen, Größe 93 cm - 15kg

Revier: Nägelesee

Angeltechnik:  / Köder: Schneemann

Milo: Dieser Schöner Schuppi bescherte mit einen Fullrun! 93cm lang und 15kg schwer. Catch & Release

Danke für den Fangbericht und ein "dickes fettes PETRI" Milo, weiter so! Freut mich immer sehr, wenn Du oder sonst ein Angelkollege, so einen schönen Fisch landen kannst, SUPER!

LG vom Webmastercool

Gefangen von: Vedat Kandemir am 23.05.2022

Fischart: Hecht, Größe 101 cm

Revier: Nägele See

Angeltechnik: Spinnfischen / Köder: Eigenbau Köder

Am 23.5 habe ich meinen größten Hecht in meiner Fischerlaufbahn, mit 101cm gefangen, Wahnsinn echt habe mich riesig gefreut, wieder auf Eigenbausystem.

Danke für den Fangbericht und ein "dickes PETRI" an Vedat. Super dein 3. und dazu ein ü100er Hecht 2022, da freut "Mann" sich gleich mit, mach weiter so! LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Vedat Kandemir am 21.05.2022

Fischart: Hecht, Größe 81 cm

Revier: Nägele See

Angeltechnik: Spinnfischen / Köder: Eigenbau Köder

Am 21.5 habe ich einen 81cm Hecht wieder auf Eigenbausystem gefangen. Das Foto wurde von einem Badegast gemacht, hatte eine tolle Woche LG Vedat 

Danke für den Fangbericht und ein "dickes PETRI" an Vedat. Super dein 2. schöner Hecht 2022, weiter so! LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Vedat Kandemir am 16.05.2022

Fischart: Hecht, Größe 84 cm

Revier: Nägele See

Angeltechnik: Spinnfischen / Köder: Eigenbau Köder

War mit Hecht Luis (war auch der Fotograf) einem gut bekannter Fischer bei euch am Angeln und habe mein Geburtstagsgeschenk gefangen, ein 84 cm Hecht im Nägele See. Köder war selbst gemacht, Hammer LG Vedat - Danke an Luis nochmals!

Danke für den Fangbericht und ein "dickes PETRI" an Vedat. Super ein schöner Hecht 2022, weiter so! LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Dennis und Liam Gau, am 15. 04.22

Fischart: Regenbogenforelle, Größe 64cm

Revier:

Angeltechnik:  / Köder:

Danke für den Fangbericht und ein "dickes PETRI" an Liam & Dennis, weiter so! LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Christof Morscher am 29.03.2022

Fischart: Zander, Größe 62cm

Revier:

Angeltechnik: Spinnfischen / Köder:

Danke für den Fangbericht und ein "dickes PETRI" an Christof. Super ein schöner Zander, weiter so! LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Rainer Louis am 21.03.2022

Fischart: Hecht, Größe 95cm

Revier:

Angeltechnik: Spinnfischen / Köder:

Danke für den Fangbericht und ein "dickes PETRI" an Rainer. Super, ein schöner Hecht, weiter so! LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Dennis Gau am 18.03.2022

Fischart: Hecht, Größe 95cm

Revier:

Angeltechnik: Spinnfischen / Köder:

Danke für den Fangbericht und ein "dickes PETRI" an Dennis. Super, ein schöner Hecht, weiter so! LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Daniel Holl am 10.03.2022

Fischart: Zander, Größe 58cm

Revier:

Angeltechnik: Spinnfischen / Köder: Gummiwurm am Jigkopf

Danke für den Fangbericht und ein "dickes PETRI" an Daniel. Super ein schöner Zander, weiter so! LG vom Webmaster! cool

Ende der Fangberichte, Impressionen 2022.

Danke an alle Fischer/innen für die Beiträge im vergangenen Jahr 2021

Gefangen von: Markus Tichy am 15.11.2021

Fischart: Hecht, Größe 94 cm

Revier: Längäcker See

Angeltechnik: Spinnfischen / Köder: ? Gummifisch

Nachdem mir Dennis Gau wertvolle Tipps und Hinweise gegeben hatte, versuchte ich es ebenfalls im Längäcker See mit einem Gummifisch auf Hecht. Am 15.11.2021 konnte ich dann endlich nach einem spannenden Drill meinen ersten schönen Hecht mit 94 cm landen.

Danke für den Fangbericht und ein "dickes PETRI" an Markus. Super dein 1. ü90iger Hecht 2021, weiter so! LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Dennis Gau am 21.10.2021

Fischart: Hecht, Größe 120 cm

Revier: Vereinsgewässer

Angeltechnik: ? / Köder: ? Keine Angaben gemacht!

Danke, Manfred für das Weiterleiten des Fangberichtes, ein "dickes PETRI" an Dennis. Super dein 3. Hecht ü 100cm, weiter so! LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Stephan Fröhle am 03.10.2021

Fischart: Hecht, Größe 85 cm

Revier: Nägele See

Angeltechnik: ? / Köder: ? Spinnfischen / 13cm Gummifisch im Rotaugen-Design. "Während dem Absinken ist der Esox voll drauf geknallt"

Danke für den Fangbericht, ein "dickes PETRI" an Stephan. Dein 2. Hecht in diesem Jahr,

da weiß jemand was er tut und Glück hast du auch! Super, weiter so! LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Dennis Gau am 27.09.2021

Fischart: Bachforelle, Größe 65 cm

Revier: Fliessgewässer

Angeltechnik: ? / Köder: ? Keine Angaben gemacht!

Danke, Manfred für das Weiterleiten des Fangberichtes, ein "dickes PETRI" an Dennis. Super, weiter so! LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Riccardo am 23.08.2021

Fischart: Hecht, Größe 85 cm

Revier: Nägele See

Angeltechnik: ? / Köder: ? Spinfischen / Gummifisch

Danke für den Fangbericht, ein "dickes PETRI" an Riccardo, ein sehr schöner Hecht zu deinem Wels dazu,

da weiß jemand was er tut und Glück hast du auch! Weiter so! LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Justin am 21.08.2021

Fischart: Schuppenkarpfen, Größe 60 cm

Revier: Wilhelm Mayer See

Angeltechnik: ? / Köder: ?

Danke für den Fangbericht, ein "dickes PETRI" an Justin, sehr schöner makelloser Schuppi! LG vom Webmaster! cool

Ach ja, großes Lob an Dich, Abhackmatte und alles schön nass, besser geht nicht, genau so "händelt" man einen Karpfen!

Gefangen von: Roman Primosch am 31.07.2021

Fischart: Schuppenkarpfen, Größe 73 cm und ca. 4,5kg

Revier: Jugendfischer Teich

Angeltechnik: ? / Köder: ?

Danke für den Fangbericht, Foto an Fischaufseher Dennis, ein "dickes PETRI" an Roman, LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Dennis Gau am 25.07.2021

Fischart: Seeforelle, Größe 63 cm

Revier: Untere Ill

Angeltechnik: ? / Köder: ?

Danke für den Fangbericht, ein "dickes PETRI" an Dennis, LG vom Webmaster! cool

Fangbericht von Dennis: Am Sonntag, begab ich mich mal mit Sohnemann Liam zum Angeln an die untere Ill, und beim ersten Wurf fing ich diese Seeforelle von 63 cm.

Gefangen von: Manuel Dolovic am 17.07.2021

Fischart: Barsch, Größe 44 cm und ca. 1,1kg

Revier: Baggerseen

Angeltechnik: Spinnfischen / Köder: Gummifisch

Danke für den Fangbericht, ein "dickes fettes PETRI" an Manuel, LG vom Webmaster! cool

Nun das ist mal ein wirklich kapitaler wunderschöner Barsch, mach weiter so Manuel!

Gefangen von: Thomas Theiner am 11.06.2021

Fischart: Schuppen-Karpfen, Größe 95 cm und ca. 15kg

Revier: Langecker

Angeltechnik: ? / Köder: ?

Danke für den Fangbericht, ein "dickes fettes PETRI" an Thomas, LG vom Webmaster! cool

Ach ja, Thomas hat den Fisch wieder zurückgesetzt, schön! 

Alte Indianerweisheit: Fangen kann man einen Fisch mehrmals, Essen nur einmal.

Gefangen von: Necati Ünver am 06.06.2021

Fischart: Karpfen, Größe 40 cm

Revier: Wilhelm Mayer See

Angeltechnik: ? / Köder: ?

Danke für den Fangbericht, ein "dickes PETRI" an Necati, LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Stephan Fröhle am 19.05.2021

Fischart: Hecht, Größe 76 cm

Revier: Nägele See

Angeltechnik:Spinnfischen / Köder: Gummifisch 12 cm

Rute: Daiwa Fuego Camo, Rolle: Daiwa Regal LT 3000

Fangbericht von Stephan: Gut Ding braucht Weile, nach vielen Stunden am Wasser hab ich am 22.05.21 meinen ersten Hecht überlisten können.

Danke für den Fangbericht, ein "dickes PETRI" an Stephan, LG vom Webmaster! cool

Gefangen von: Alex am 19.05.2021

Fischart: Bachforelle Milchner, Größe 63 cm

Revier: Roter Stein

Angeltechnik: Ultraleicht Spinnfischen / Köder: Keitech Gummifisch mit Tungstenbleikopf insgesamt 4g

Rute: Mitchel Epic RZ 0-5g, Rolle: Piscifun 20, Schnur: Trabucco 0,16 mit 1,8 kg Tragkraft, Fohrfach: Berkley Fulorcabon 0,14 mit 1,6 kg direkt ohne Wirbel gebunden!

Fangbericht von Alex: Mein Bruder und seine Kumpels, Büsel (Jürgen) und Alexander haben mich zum Mitangeln eingeladen. 4 Mann hoch, das wurde ein riesiger Spaß, die "Seltenangler" und ich. Als UL Spezialist konnte ich mit Glück wieder einmal eine Ü-60iger Bachforelle überlisten, 8min Drillzeit und Jürgen kescherte - Danke. Damit hätte ich an diesem Tag nicht gerechnet. Weite habe ich noch 3 Ü-40iger und 1 Ü-30iger landen dürfen.

Zeige einfach nur die wunderschönen Bachforellen Milchner, LG euer Webmaster! cool

Gefangen von: Riccardo Mayer am 14.05.2021

Fischart: Wels, Größe 174 cm

Revier: Nägelesee

Angeltechnik: Spinnfischen / Köder: Gummifisch

Super, so einen Wels im Nägele See mit 174 cm zu fangen, etwa 25 kg, nach einem 30 Minuten Drill.

Ein Dankeschön an Manfred für die Fangmeldung, LG und  ein "dickes fettes Petri" an Riccardo, vom Webmaster! coolwinkcool

Gefangen von: Dennis Gau am 07.05.2021

Fischart: Hecht, Größe 96 cm

Revier: Baggersee

Angeltechnik: keine Angabe? / Köder: keine Angabe?

Danke, LG und  ein "dickes Petri" an Dennis! Vom Webmaster!

Bericht von Dennis: War heute Freitag erneut erfolgreich beim Hecht fischen. Konnte diesen Esox von 96 cm fangen. Danke Wolfgang für das tolle Foto und Petri Heil Weikl Jürgen und Rauch Bernd für die Glückwünsche.

Gefangen von: Keckeis Christian am 01.05.2021

Fischart: Hecht, Größe ? cm

Revier: keine Angabe?

Angeltechnik: keine Angabe? / Köder: keine Angabe?

Danke, LG und  ein "dickes Petri" an Christian! Vom Webmaster!

TIPP: DIESES FOTO WAR VORAB 1 WOCHE AUF FACEBOOK, schaut mal rein, Manfred macht die Seiten echt super!

 

Gefangen von: Mario Scheidbach am 01.05.2021

Fischart: Hecht, Größe 93 cm

Revier: keine Angabe?

Angeltechnik: keine Angabe? / Köder: keine Angabe?

Danke, LG und  ein "dickes Petri" an Mario! Vom Webmaster!

TIPP: DIESES FOTO WAR VORAB 1 WOCHE AUF FACEBOOK, schaut mal rein, Manfred macht die Seiten echt super!

Gefangen von: Ermin Caluk am 24.04.2021

Fischart: Regenbogenforelle, Größe 72 cm

Revier: Wilhelm Mayer Baggersee

Angeltechnik: Spinnfischen ? / Köder: Spinner

Danke, LG und  ein "dickes Petri" an Ermin! Vom Webmaster!

Nun du Glückspilz und Wiederholungstäter, super RF 72 cm, nach deiner BF mit 51 cm am 1. März!

Danke an Helmut Egle für das Einsenden des Fotos - SUPER - DANKE!!!

26.04. - Ermin hat mir die Daten zu seinem super Fang heute ergänzt - DANKE!

Gefangen von: Bilal 26.03.2021

Fischart: Hecht, Größe ?

Revier: Nägelesee

Angeltechnik: ? / Köder: Spinnfischen mit Gummifisch

Danke, LG und  ein "dickes Petri" an Bilal! Vom Webmaster!

 

Fotos von: Webmaster 29.03.2021

Ein paar Fotos vom Wilhelm Mayer- und Nägele See,

einfach nur ein schöner Tag zum Angeln.

 

Gefangen von: Alexander F. 29.03.2021

Fischart: Regenbogenforellen 43 cm

Revier: Wilhelm Mayer Baggersee

Angeltechnik: Ultraleicht Spinning? / Köder: Spoon 3,5g Green Yellow

Rute: Skimaly Softtop mit 0-3g WFG, Schnur: 0,13 Mono Stroft GTM, Rolle: Mitchel MX9 aus Titan, Magnesium und Carbon (MX9 25FD nur 150g schwer

Nun wieder einmal Glück gehabt und das war die Größte von meinen 3 Stk. sehr schönen RF an diesem Vormittag, LG der Webmaster

 

Gefangen von: Necati Ünver 28.03.2021

Fischart: Regenbogenforellen 50 cm

Revier: Wilhelm Mayer Baggersee

Angeltechnik: ? / Köder:

Danke, LG und  ein "dickes Petri" an Necati! Vom Webmaster!

Gefangen von: Tughan Ünal 28.03.2021

Fischart: Regenbogenforellen 43 cm, 42 cm, 36 cm und eine Bachforelle mit 30 cm

Revier: Wilhelm Mayer Baggersee

Angeltechnik: ? / Köder:

Danke, LG und  ein "dickes Petri" an Tughan! Vom Webmaster!

Gefangen von: Dietmar Moosmann 13.03.2021, 11:00 Uhr

Fischart: Bachforelle Milchner 50 cm

Revier: Schwarzer See

Angeltechnik: ? / Köder: Gummifisch 3cm

Hier der Bericht von Dietmar: Habe heute nochmals am Schwarzen See mein Glück probiert und konnte gegen 11Uhr diese MEGA Bachforelle mit 50 cm landen! Gefangen auf einen ca. 3 cm Gummifisch!

Danke, LG und  ein "dickes Petri" an Dietmar! Vom Webmaster!

Gefangen von: Dietmar Moosmann 10.03.2021, 17:45 Uhr

Fischart: Regenbogenforelle Milchner 45 cm

Revier: Schwarzer See

Angeltechnik: Spinning / Köder: ?

 Ein "dickes Petri" an Dietmar, für die erste Fangmeldung vom Schwarzen See, weiter machen, LG der Webmaster!

Leonie - Maximilian - Jonas

Gefangen von: Maximilian Kopf

Fischart: Regenbogenforelle 68 cm

Revier: Jugendloch

Angeltechnik: ? / Köder: Rote Bienenmade

 Ein "dickes Petri" an Maximilian!

Bericht von Dennis Gau: Ich begab mich heute, um 10 Uhr zum Jugendloch um eine Kontrolle durchzuführen. Anwesend waren Maximilian Kopf, André  sowie die Geschwister Jonas und Leonie Vonbun und der Papa.  Bis dato war die Beute nur eine massige Forelle. Da bot ich den Junganglern meine Hilfe und meine Tricks an. Als André und Jonas in kürzester Zeit je 4 Forellen fingen, widmete ich mich dem letzten Maximilian. In wenigen Minuten hatte auch dieser 2 Forellen gefangen. Danach baute ich an der Rute eine Veränderung um und beköderte den Haken mit einer roten Gummimade mit einem Trick. Ich warf für Maximilian aus und sah das beim Aufprall der Schwimmer wie ein Pfeil wegschoss. Im gleichen Moment sah ich eine grosse Schwanzflosse und die Schnur raste nur so von der Rolle. Als ich den Anhieb setzte, wusste ich schon am grossen Wiederstand das  etwas Kapitales am Haken hing. Maximilian, Jonas und Leonie sowie beide Papas verfolgten aufgeregt meinen Drill. Nach ca. 15 min musste ich auf eine Baumwurzel klettern um den Fisch sicher landen zu können. Die Freude bei allen Anwesenden war riesig und sie konnten es kaum glauben was da im Kescher lag. Eine Regenbogenforelle von 68 cm und geschätzten 3 Kilo. Gefangen mit einer Teleskoprute 2,70m und einer 0,25 iger monofilen Schnur. Ich konnte Maximilian  nur Gratulieren und alle waren gerührt vor lauter Freude und Stolz. Petri Heil meinerseits!!

 

Gefangen von: Ermin Caluk 01.03.2021 / 11.00 Uhr

Fischart: Bachforelle 51 cm

Revier: Wilhelm Mayer

Angeltechnik: Sbirolino/ Köder: Gummimaden

Ein "dickes Petri" an Ermin, wunderschöne Bachforelle!

Gefangen von: Elmar Müller 01.03.2021

Fischart: Regenbogenforelle 40 cm Milchner

Revier: ?

Angeltechnik: ? / Köder: ?

 Ein "dickes Petri" an Elmar, super schöner Regenbogenforellen Milchner!

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.