WICHTIGE MITTEILUNG: Bitte um Abgabe des Fischerbüchel und der Fangstatistik!!!

Letzter Abgabetermin: Freitag den 10. Dezember 2021!

Natürlich dürft Ihr noch, wo erlaubt, bis Saisonende am 31. November fischen gehen!

Wer vorher schon seine Angelsachen Einwintern möchte, darf das Fischerbüchel auch ab sofort, gerne abgeben!

Bitte keine Fahrerlaubnisse mit dem Fischerbüchel abgeben!

Ach ja um es auf den Punkt zu bringen, immer wieder schaffen es Angelkollegen Ihre Fischerbüchel aus irgend einem Grund zu spät abzugeben, nochmals 10. Dezember 2021?

Die Auswertung der Büchel benötigt sehr viel Zeit und diesen Zeitrahmen muss man planen und genau deswegen bestehen wir auf eine termingerechte Abgabe!

NUR VOM WEBMASTER LAUT GEDACHT:

Stellt Euch mal vor die Fischerbüchel würden auch einmal verspätet ausgegeben (5 März 2022), z.B. an alle die zu spät abgeben?

Oder sollten man einfach Alle vergesslichen, zeitlich indisponierten verwahren?

"ALLES WIRD STÄNDIG TEURER, NUR DIE AUSREDEN WERDEN IMMER BILLIGER" (Zitat von Rudolph Bernhard)

LG der Webmaster! undecided

laughing Danke an Alle zuverlässigen Angler*innen, welche an den FVF Terminen interessiert sind und diese problemlos einhalten und war nehmen können.  cool

18. Mai 2021 die SICHERHEITSMASSNAHMEN wurden wieder aufgehoben - viel Spaß beim Fischen!

Warnung:

Vom 30.04. bis voraussichtlich 12.05.2021 werden an der Unteren Ill Bereich Stadtstrecke, inklusive Kapfschlucht Bäume gefällt.

Es können Bäume, Steine usw. abstürzen und Fischer in diesem Bereich am und im Wasser gefährden.

In dieser Zeit ist das Fischen währenden den Arbeitszeiten lebensgefährlich und daher verboten.

Die Warnanlage wird in dieser Zeitspanne abgebaut und nach Abschluss der Arbeiten wieder installiert.

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, werden wir die Warnung wieder von der Homepage entfernen und das Fischen wird in den Bereichen wieder erlaubt sein.

Werte Mitglieder des FVF

Nun leider zur 1000. Erinnerung teilen wir mit in Zusammenhang mit der Fahrberechtigung (kein Spaß):

- Die Fahrberechtigung hat nur in Ausübung mit der Fischerei ihre Gültigkeit.

- Für alle anderen privaten Aktivitäten ist dies nicht Zulässig und Verboten. (z.B.: Spazierengehen mit seiner Liebsten, Baden gehen, Hund ausführen, Wassersport, usw.)

- Privater Missbrauch hat den sofortigen Entzug der Fahrberechtigung zur Folge.

- Im Fischer Büchlein wird dies mit einem V (Verwarnung) versehen.

Die Zufahrtsberechtigung ist gültig ab:

• 1. Februar für Lizenz A und B ist im Alpenrhein
  • 1. März Baggersee und Alte Rüttenen

Wir halten uns alle an die Vereins- und Fangbestimmungen, damit ist es möglich

unserem Hobby entspannt nachzugehen!

Keinem unserer Fischereiaufseher macht es Spaß zu Verwarnen oder im Fischerbüchel negative Einträge zu machen, geschweige den

Fahrberechtigungen, Fischerbüchel etc. abzunehmen! Auch Sie bevorzugen eine normales harmonisches Aufeinandertreffen.

Wichtig für Tageskarten Käufer/innen gilt:

- Die selbständige Zufahrt zu den Baggerseen und Alte Rüttenen sowie Alpenrhein ohne Fahrberechtigung ist Verboten!

- Ein Tipp, fahren Sie mit einem Vereinsmitglied zum gemeinsamen Fischen, das ist natürlich erlaubt und macht auch Spaß meistens mehr Spaß als alleine zum Fischen zu gehen.(Doof ist, nur wenn "Mann" selbst als Schneider heim geht und der Kollege fängt und labert foot-in-mouthundecided) Revanche ausmachen, Rache ist schön, wenn’s klappt! laughingwink

Werte Besucher/innen

Ein UPDATE, unsere Webseite kann nun noch sicherer unter

erreicht werden!

Ein Tipp, zieht den Link auf euren Desktop und für den nächsten Besuch, dann einfach nur ein Doppelklick darauf setzten!

LG der Webmaster cool

Nun was Erfreuliches für alle FischerInnen. Das Anfischen, Saisonstart am Rhein war am 1. Februar und der März lässt auch nicht mehr lange auf sich warten! Nun dann können wir alle wieder dem schönsten Hobby nachgehen - FISCHEN!

Klick auf diesen LINK ZUM BEITRAG und gehe zu Facebook um den ganzen Bericht zu lesen!

Auf Grund der Corona Pandemie werden wir dieses Jahr die Fischerbüchel mit Fahrberechtigungskleber nach Zahlungseingang versenden.

Lizenzänderungen für die kommende Fischersaison sind jeweils bis Ende November des Vorjahres per Mail anzumelden.

Außerordentliche Änderungen sind nicht möglich!

ACHTUNG: Ab 2021 ist die Abgabe des Fischerbuches bis spätestens 10. DEZEMBER !!!