In den vergangenen Monaten wurde durch Prädatoren, vor allem Kormorane und Fischotter, der Fischbestand in einigen vom Fischereiverein Feldkirch bewirtschafteten Gewässern sowie der Fischzucht in Frastanz massiv dezimiert.
Besonders die Verluste an Besatzfischen in der Fischzucht waren Ursache für weit weniger Besatz von Bachforellen in die entsprechenden Gewässer.
Mit dem zwischenzeitlich erfolgten Besatz zugekaufter Regenbogenforellen sowie Besatz eigener Bachforellen sollte nun gewährleistet sein, dass unsere Mitglieder wieder entsprechende Fischfänge erzielen.
Mag. Harald Quinz, Schriftführer
